Runde Braking Bremsscheibe

RUNDE BRAKING
BREMSSCHEIBEN

Nicht nur ein einfacher Ersatz

BRAKING Bremsscheiben sind nicht nur ein einfacher Ersatz für die originalen Bremsscheiben, sondern sie überzeugen mit vielen positiven Eigenschaften, die sie von einer einfachen, herkömmlichen Bremsscheibe unterscheidet.

VORTEILE DER RUNDEN BRAKING BREMSSCHEIBE

GEGENÜBER ANDEREN HERKÖMMLICHEN STANDARD-BREMSSCHEIBEN

RUNDE BRAKING BREMSSCHEIBEN

Braking Runde Bremsscheibe STX17_1

RUNDE BREMSSCHEIBE VORNE

Braking Runde Bremsscheibe YA25FI_1

RUNDE BREMSSCHEIBE HINTEN

MATERIAL & HERSTELLUNG
DER RUNDEN BRAKING BREMSSCHEIBEN

Aufgrund höchster Arbeits- und Produktqualität, sowie modernsten Werkstoffen bietet Braking eine leistungsstarke Bremsscheibe an, die von Werkstätten gerne im Tausch gegen die originale Bremsscheibe verbaut wird. Braking Bremsscheiben zeichnen sich durch einen hohen Reibwert und Bremspower bei voller Kontrolle aus. Allein durch den Wechsel von originalen Standard Bremsscheiben auf Braking Bremsscheiben (rundes Standard Bremsscheibendesign), wird ein Gewinn an Bremspower erzielt.

Braking Bremsscheiben
made in Italy

Braking Bremsscheiben zeichnen sich durch einen einzigartigen, patentierten Spezialstahl mit hohem Kohlenstoffanteil aus, der exklusiv für Braking hergestellt wird.

Dieser Stahl bietet einen unvergleichlich hohen Reibungskoeffizienten, sowie mechanische und thermische Eigenschaften, die einfache oder mindere Stahlqualitäten nicht erreichen können. Diese Materialmischung ist das ideale Ausgangsmaterial für gute, zuverlässige Bremsscheiben mit hoher Bremskraft und Laufleistung.

Fertigungsverfahren
der Braking Bremsscheiben

Die Fertigung der Braking Bremsscheiben erfolgt mit modernsten Wärmebehandlungs-Techniken (nach ISO-Normen) und im präzisen CAD-CAM Laser-Schneideverfahren. Qualität, Leistung, Haltbarkeit und Sicherheit sind unverzichtbare Variablen bei der Wahl einer Motorrad Bremsscheibe.

Bei vielen Herstellern werden aufgrund von Einsparungen Abstriche genau bei diesen Anforderungen gemacht. Oft werden diese Bremsscheiben gestanzt oder es wird auf einen minderwertigeren Stahl zurück gegriffen (oftmals erkennbar durch eine dickere Bremsscheibenstärke).

Der kleine Unterschied

Maxime der Fahrzeughersteller

Die großen Fahrzeughersteller haben bei der Auswahl ihrer Anbaukomponenten in der Regel immer die Kostenplanung stark im Blick. Daher entscheiden sich die Hersteller oftmals für ein mittelmäßiges Bremsenprodukt, um den geforderten Kostenrahmen einzuhalten. Dies spiegelt sich natürlich in der Wahl des Werkstoffes, sowie in der Verarbeitung der Bremsscheibe wieder. Da die Fahrzeuge in der Regel weltweit verkauft werden  und alle Garantie- und Gewährleistungsansprüche im Vorfeld global abgedeckt werden müssen, fällt die Wahl der Bremsscheibe daher oftmals eher nicht performanceorientiert aus.

Ganz im Gegenteil, die Bremsscheibe muss in der Produktion günstig sein und sollte im Zeitraum der Gewährleistungspflicht keine Probleme machen.

Anders ist es bei BRAKING

Hier stehen bei der Entwicklung von Bremsscheiben andere Faktoren im Mittelpunkt.

Braking versucht immer bei der Wahl des Designs und  des Werkstoffes die besten Performance Ergebnisse in Verbindung mit Haltbarkeit zu erzielen.

Kontaktinformationen

Uwe Keszler GmbH & Co. KG
Mühlenweg 1
D-24796 Bredenbek
Germany

» Kontakt

BRAKING Firmen History

Die Firma BRAKING wurde im Jahre 1990 gegründet, um leistungsstarke Bremsscheiben für den Rennsport und den After-Sales-Markt anzubieten.

Die legendäre WAVE Bremsscheibe wurde 1998 von der Firma Braking entwickelt und erstmals in der Superbike WM getestet.

» Mehr Infos zur Firma BRAKING finden Sie hier

Sponsoring & Racing Support

Du erfüllst alle Voraussetzungen für einen Sponsoring-Deal?

  • Schnelle Rundenzeiten
  • Facebook Account
  • Keine Angst im Umgang mit digitalen Medien

Bewirb Dich jetzt für einen Profi- oder Amateur-Racing-Sponsoring-Deal!

» Ich möchte den Deal!