BRAKING
BREMSBELÄGE
Hohe Bremskraft, gute Dosierbarkeit und Haltbarkeit
Braking bietet Bremsbeläge für fast jedes Motorradmodell in allen gängigen Qualitäten und Belagsmischungen an. Natürlich gehören auch Rennbelagsmischungen in das Sortiment von Braking.
Die Belags-Materialmischung ist entscheidend, wie eine Bremse reagiert.
DIE BRAKING BREMSBELÄGE
Braking bietet Bremsbeläge für fast jedes Motorradmodell in allen gängigen Qualitäten / Belagsmischungen sowie Rennbelagsmischungen an.
Die Belags-Materialmischung
ist entscheidend, wie eine Bremse reagiert. Jede Belagsveränderung verändert auch das Bremsverhalten. Mit der Wahl des richtigen Bremsbelages wird der Grundstein zum gesamten Bremsverhalten des Motorrades gelegt. Das Grundmaterial, welches Braking für die Herstellung von Bremsbelägen verwendet, ist für einen besonders hohen Reibungskoeffizienten ausgelegt.
Zusätzlich verfügen alle BRAKING Beläge über einen speziellen Mix aus weichen, nichtaggressiven Metallkomponenten, die quasi als „Schmiermittel“ dienen und so einen erhöhten Verschleiß der Bremsscheibe verhindern.
BRAKING Bremsbeläge
verfügen über eine hohe Bremskraft, gute Dosierbarkeit, gepaart mit Haltbarkeit. Braking Bremsbeläge sind kompatibel mit Scheiben aus gegossenem und geschmiedetem Eisen, sowie aus rostfreiem Stahl.
BRAKING BELAGSMISCHUNGEN
Welcher Belag passt zu meinem Bike oder zu meinem Fahrstil?
BRAKING SM1
Die Braking Standard-Belagsmischung in Semi-Sinter, bzw. Organisch.
EIGENSCHAFTEN
Die Braking SM1 Belagsmischung ist die klassische Standard Mischung, der Allrounder. Früher bekannt unter dem Namen „organischer Belag“, heutzutage eher unter dem Name Semi-Sinter Mischung zu finden (Fortschritt der Technik, früher war nicht alles besser als heutzutage ;-)). Dieser Standard Bremsbelag ist für die normale, tägliche Beanspruchung von Standard Motorrädern bestens geeignet. Optimal geeignet für Stahl- und Gussbremsscheiben. Universell einsetzbar für alle Bereiche, unabhängig vom Fahrzeug und Einsatzgebiet. Der meist verkaufte Bremsbelag im BRAKING-Sortiment. Dieser Belag schafft den optimalen Spagat zwischen guter Bremsperformance und Haltbarkeit. Er überzeugt mit guten Werten bei trockenen und nassen Bedingungen. Temperaturbeständig bis über 400°C.
BRAKING CM55 & CM56
Die sportliche Sintermetall Bremsbelagsmischung für Straßenbikes von Braking.
EIGENSCHAFTEN
Die Braking CM55 und CM56 Belagsmischungen sind sportliche Sintermetall Mischungen für sportlich ambitionierte Straßenfahrer. Diese Bremsbeläge überzeugen durch ihre starke Bremspower, gute Dosierbarkeit sowie Langlebigkeit. Diese Beläge schaffen den optimalen Spagat zwischen guter Bremsperformance und Haltbarkeit und überzeugen mit guten Werten bei trockenen und nassen Bedingungen.
Temperaturbeständig bis über 700°C. (Wird gerne auch als Racing-Bremsbelag bei Regen- oder Langstreckenrennen eingesetzt).
BRAKING CM44
Die Off-Road Bremsbelagsmischung (Sintermetall) für Motocross, Enduro, Rally und ATV.
EIGENSCHAFTEN
Die Braking CM44 Belagsmischung ist eine Sintermetall Mischung, die speziell für den harten Offroad Einsatz entwickelt worden ist. Diese Bremsbeläge überzeugen durch ihre starke Bremspower und gute Haltbarkeit auch im harten Offroad-Einsatz (Hitze, Staub, Sand, Schlamm, Wasser). Diese Beläge werden von erfolgreichen, internationalen Rennteams eingesetzt, wie auch von lokalen Amateurracern und Hobby-Endurofahrern. Ein echter Offroad-Allround Belag !
BRAKING CM46
Die Off-Road Racing Bremsbelagsmischung (Sintermetall) für Motocross und Enduro Race-Bikes.
EIGENSCHAFTEN
Die Braking CM46 Belagsmischung ist eine Sintermetall Mischung, die speziell für den harten Offroad Renn-Einsatz entwickelt worden ist. Diese Bremsbeläge überzeugen durch ihre sehr starke Bremspower, gepaart mit sehr guter Dosierbarkeit. Diese Beläge sind zu 100% Renn-Bremsbeläge und werden von erfolgreichen und führenden, internationalen Rennteams eingesetzt.
BRAKING CM66 & P50
CM66 – die bewährte Racing Bremsbelagsmischung
Eigenschaften
Die Braking CM66 Belagsmischung besteht aus einer speziellen, für den Straßenrennsport entwickelten Mischung, mit der man ein Maximum an Bremspower, kombiniert mit einer hohen Dosierbarkeit auch bei hohen Temperaturen, erzielt. Dieser Bremsbelag entwickelt erst unter Rennbedingungen sein wahres Potential und wird nach Erreichen seiner Betriebstemperatur zur Rennkampfwaffe. Diese Beläge sind zu 100% Renn-Bremsbeläge und werden erfolgreich von den führenden, internationalen Rennteams eingesetzt.
Einsatzgebiet: Only Street Racing (Seriensport und Superbike)
BRAKING P50 – Racingpower mit KBA
Die neue Racing Bremsbelagsmischung von Braking – noch näher an der Rennstrecke!
eigenschaften
BRAKING P50 Racing Bremsbeläge, sind Rennstrecken-Bremsbeläge, die aufgrund Ihrer KBA Zulassung auch im normalen Straßenverkehr eingesetzt werden können. Ein Muss für alle die ihr Straßenbike auch auf der Rennstrecke einsetzten (z.B. Trackday) oder auch im täglichen Straßenverkehr die volle Bremspower von Rennsportbelägen erleben wollen.
Der BRAKING P50 Bremsbelag ist die Rennsportwaffe für den normlen Straßenverkehr und vom Preis- Leistungsverhältnis im Segment der Rennsportbremsbeläge ganz weit vorne.
Die BRAKING P50 Bremsbeläge sind die technische Weiterentwicklung der bekannten und beliebten CM55 Sport Bremsbeläge von BRAKING. Wo die CM55 Belege in der Vergangenheit an Ihre Performance-Grenze gestoßen sind, machen die P50 Bremsbeläge weiter. Der CM55 Belag ist ein reiner straßenzugelassener Sport Bremsbelag und der P50 ist ein reiner Rennsportbelag jedoch mit Straßenzulassung. In den Bildern finden Sie ein Diagramm was noch einmal gut die Performanceunterschiede verdeutlicht in welchen Situationen der P50 Belag dem CM55 Belag überlegen ist.
BRAKING P1R
Die Racing Bremsbelagsmischung für Supersport und Superbikes von Braking.
EIGENSCHAFTEN
Die Braking P1R Belagsmischung ist die logische Weiterentwicklung des bereits bekannten und geschätzten BRAKING CM66 Racing Bremsbelages. Der P1R Bremsbelag hat sehr ähnliche Eigenschaften wie der CM66 Racing-Belag, jedoch sind die Standzeiten, die mit dem P1R unter harten Straßen-Rennbedingungen erzielt werden, länger.
Auch die P1R Belagsmischung besteht aus einer speziellen, für den Straßenrennsport entwickelten Mischung, mit der man ein Maximum an Bremspower, kombiniert mit einer hohen Dosierbarkeit auch bei hohen Temperaturen, erzielt. Dieser Bremsbelag entwickelt erst unter Rennbedingungen sein wahres Potential und wird nach Erreichen seiner Betriebstemperatur zur Rennkampfwaffe. Diese Beläge sind zu 100% Renn-Bremsbeläge und sind die erste Wahl bei Teams der SBK WM.
Einsatzgebiet: Only Street Racing (Seriensport und Superbike)
BRAKING CM77 (vorne) & CM88 (hinten)
Die sportliche Bremsbelagsmischung für Cruiser und Chopper von Braking.
EIGENSCHAFTEN
Die Braking CM77 und CM88 Belagsmischungen sind „sportliche“ Sintermetall Mischungen für alle Cruiser, Chopper und „Dickschiffe“. Das Problem dieser Bikes ist, dass der Fokus in der Regel nicht auf ein sportliches Fahren, sondern eher auf die Optik und den Reisekomfort bei langen Touren gelegen wird. Hinzu kommt, dass die Hersteller anscheinend vergessen haben, dass wir hier in „good old Germany“ nicht nur Autobahnen ohne Geschwindigkeitslimit haben, sondern auch schöne Landstraßen mit vielen Kurven und man hierzulande auch mit einem Cruiser oder Chopper richtig angasen kann.
In der Regel sind diese Bike jedoch mit einer sehr schwachen Bremse ausgestattet. Daher hat Braking speziell für diese Motorräder mit sehr hohem Eigengewicht zwei spezielle Sintermetall Bremsbeläge entwickelt, mit denen die Bremsperformance deutlich gesteigert werden kann.
Die Bremsbeläge überzeugen durch ihre starke Bremspower, gute Dosierbarkeit sowie Langlebigkeit. Diese Beläge schaffen den optimalen Spagat zwischen guter Bremsperformance und Haltbarkeit. Außerdem überzeugen sie mit guten Werten bei trockenen und nassen Bedingungen.
BRAKING CM33 & P30
Die sportliche Bremsbelagsmischung für Motoroller und Scooter von Braking.
EIGENSCHAFTEN
BRAKING Firmen History
Die Firma BRAKING wurde im Jahre 1990 gegründet, um leistungsstarke Bremsscheiben für den Rennsport und den After-Sales-Markt anzubieten.
Die legendäre WAVE Bremsscheibe wurde 1998 von der Firma Braking entwickelt und erstmals in der Superbike WM getestet.
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